Duesenberg Alliance Series Joe Walsh Gold Burst


3.139,00  inkl. MwSt.

Nickel Hardware

Gebaut für die Ewigkeit

Custom Radiator Vibrato System

Signature Alliance Series

Spezifikationen

„A COFFEE WITH JOE”

Was kann man nicht mögen, wenn man mit Mr. Joe Walsh in einem Hotelzimmer sitzt und über Gitarren spricht? Aber im Ernst: Joe zu treffen war bestimmt ein echtes Privileg. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein wirklich einzigartiges Instrument, das direkt auf Joes Bedürfnisse zugeschnitten ist, aber auch für jedermann geeignet ist.

Die Joe Walsh Alliance Series zeichnet sich durch zahlreiche Details aus, die mit Joes Stil oder seiner Geschichte verbunden sind. Die Griffbretteinlagen buchstabieren seinen Namen in Morsecode, was auf seine Leidenschaft für den Funkbetrieb verweist, und der tibetische Knoten zwischen den beiden Tonabnehmern ist ein Symbol von sehr persönlicher Bedeutung für Joe, das er auch als Tattoo trägt.

SEMI-HOLLOW mit SOLID BODY Gefühl

Die Alliance Series Joe Walsh kommt in einer besonders flachen halbakustischen Konstruktion. Neben dem besonderen Ton, lässt sie sich besonders angenehm handhaben und fühlt sich eher wie eine Solidbody Gitarre an.

PICKUPS

Der LittleToaster Mini-Humbucker und der brummfreie SingleTwin Mini Singlecoil liefern einen extrem offenen, dynamischen und transparenten Ton. Die beiden bilden eine der spannendsten Kombinationen des Duesenberg Pickup-Lineups.

PLEK

Ein von der Plek-Maschine bearbeitetes Griffbrett garantiert perfekt abgerichtete Bünde in allen Lagen – die perfekte Grundlage für mehrstufige, sorgfältige Bundpolitur und das finale Setup; alles Arbeiten, die natürlich von Hand ausgeführt werden.